Aktuell

50-Jahr Feier des Tennisclubs

Zum 50-jährigen Bestehens des Tennisclubs Windischeschenbach feierte der Verein am Wochenende vom 22.-23. Juli seine große Geburtstagsparty. Die gesamte Bevölkerung war dazu eingeladen und trotz vieler anderer Veranstaltungen war der Zulauf zur Anlage an der Rundschleif mehr als erfreulich. Am Samstag ab 14:30 Uhr fand ein Schautraining für die Eltern, Verwandten und Bekannten der Jugendlichen statt, die seit diesem Jahr das neue Trainingsangebot des Tennisclubs nutzten. Markus Schandri hatte mit seinen Helfern diverse Spiel- und Übungsmöglichkeiten aufgebaut, bei denen es auch galt, Punkte zu erzielen. 19 Kinder durften sich am Ende über Urkunden und Pokale freuen. Kaffee und Kuchen sowie eine Hüpfburg zählten zum Rahmenprogramm. Bei herrlichstem Feierwetter ging es ab 18 Uhr ins Festzelt. Steak, Bratwürste und warme Wiener bereiteten den Besuchern für den Abend eine deftige Grundlage. Ab 19 Uhr heizte die Beppo Johnson Lio Band mit rockigen Liedern die Nacht, bis ab 23 Uhr DJ Nasti die Stimmung übergangslos übernahm. Erst zum Morgengrauen verließen die letzten Gäste die Bar, wobei hier das Festgelände schon wieder für das Weißwurstfrühstück mit den Pfreimder Kistlmusikanten vorbereitet wurde. Der Frühschoppen endete am Sonntagnachmittag und schloss schließlich die Feierlichkeiten. Die Vorstandschaft und der Festausschuss mit Helferinnen und Helfern darf sich bei allen Besuchern noch einmal bedanken und zurecht auf ein Großereignis zurückblicken, dass in der Geschichte des Vereins für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Berichte

Die vielseitigen Aktivitäten in unserem Vereinsleben sind chronologisch gelistet. Bitte im Menü die gewünschte Jahreszahl wählen. Es handelt sich jedoch nur um eine Auswahl an Veranstaltungen. Weitere Berichte und Bilder sind unter anderem auch bei den einzelnen Mannschaften (Spielbetrieb) zu finden.

 

Viel Spaß beim Stöbern!