Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2023


Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2022

Impressionen 2022


Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2021

Impressionen 2021

Die Vereinsmeister 2021

Im Bild v.l.n.r.:

Celine Käck, Florian Kupsch, Heike Merther, Markus Schandri, Martina Weber, Tobias Kaufmann, Michael Benner, Bernhard Birkner, Christine Benner, Thomas Benner.

Herren A: Michael Benner, Michael Arnold

Herren B: Markus Wild, Bernhard Birkner, Tobias Senftleben, Thomas Benner

Herren-Doppel: Tobias Kaufmann, Michael Benner, Markus Schandri, Bernhard Birkner

Mixed: Thomas Benner, Martina Weber, Kerstin Gössl, Michael Arnold

Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2020

Impressionen 2020

Die Vereinsmeister 2020. Das Bild wurde bei der Ehrung im Oktober 2021 gemacht, da die Abschlussfeier 2020 coronabedingt abgesagt werden musste.

Im Bild v.l.n.r.:

Tobias Kaufmann, Markus Schandri, Michael Benner, Tobias Schäfer, Martina Weber, Clemens Sammet, Hubert Käck, Tobias Schattenkirchner, Thomas Benner, Florian Kupsch, Heike Merther.

Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2019

Impressionen 2019

Vereinsmeisterschaft 2018

Ergebnisliste

 

 

Benner Th.

Birkner B.

Fuchs W. Merther K. Schattenk. T.
Benner Th. ./.   6:4 / 6:1   6:2 / 6:3   6:0 / 6:0   6:0 / 6:0

Birkner B.

  4:6 / 1:6 ./.   6:1/3:6/8:10   6:0 / 6:1   6:1 / 6:0
Fuchs W.   2:6 / 3:6   1:6/6:3/10:8 ./.   6:0 / 6:1   6:4 / 6:2
Merther K.   0:6 / 0:6   0:6 / 1:6   0:6 / 1:6 ./.   7:6/1:6/8:10
Schattenk. T.   0:6 / 0:6   1:6 / 0:6   2:6 / 4:6   6:7/6:1/10:8 ./.

Abschlusstabelle

  Name Punkte Sätze Spiele
1. Platz  Benner Thomas                       4:0        8:0  48:10
2. Platz  Fuchs Wolfgang      3:1   6:3  46:36
3. Platz  Birkner Bernhard      2:2   5:4  46:31
4. Platz  Schattenkirchner Tobias      1:3   2:7  29:52
5. Platz  Merther Konstantin      0:4   1:8  18:58
Bericht von W.Fuchs - Der Neue Tag
12.09.2018 - 18:06 Uhr Windischeschenbach Oberpfalz

Rasenschach auf rotem Sand

Stop - Lob - Stop - Lob. Bei Sonnenschein und blau-weißem Himmel fanden vergangene Woche in Windischeschenbach die Tennis-Vereinsmeisterschaften statt. Es wurde gerannt und gekämpft. Am Ende entschied ein ungeschriebenes Gesetz.

Thomas Benner ist nicht zu schlagen: Wie in den Jahren zuvor gewinnt er die Tennis-Vereinsmeisterschaften - diesmal ohne Satzverlust.

Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaften bewahrheitete sich wieder ein ungeschriebenes Gesetz: Am Ende gewinnt immer der Benner.

Die Spieler Konstantin Merther (21), Bernhard Birkner (50), Wolfgang Fuchs (37), Thomas Benner (57) und Tobias Schattenkirchner (22) jagten sich an diesen Tagen über die Sandplätze. Doch einer ließ sich davon nicht beeindrucken. Scheinbar mühelos entzauberte der Altmeister seine Gegner und konnte unangefochten, wie schon in den Jahren zuvor, seinen Titel verteidigen.

Unter blau-weißem Himmel spielte jeder gegen jeden. Besonders spannend waren das Samstagsspiel zwischen Merther und Schattenkirchner und die Sonntagsbegegnung zwischen Birkner und Fuchs: Beide Partien wurden jeweils erst im Match-Tiebreak mit 10:8 entschieden. Fuchs wurde Zweiter. Birkner Dritter. Schattenkirchner Vierter. Merther Fünfter.

"Ich bin schon happy", freut sich der neue und alte Vereinsmeister. Ohne Satzverlust hat er seine Gegner einen nach dem anderen alt aussehen lassen. Doch Erfolg ist nicht alles. Der 57-Jährige dankte Birkner für das "schöne Turnier", der die Veranstaltung organisiert hatte.

Die Siegerehrung ist voraussichtlich am 20. Oktober bei der Saison-Abschlussfeier im Vereinsheim. Neben der Pokalübergabe wird in gemütlicher Runde die abgelaufene Saison rekapituliert, bei der die "Herren 40" Meister der Bezirksklasse II geworden sind. Es gibt noch einen Grund zu feiern: Der Verein wächst. Nach mehreren Jahren Abstinenz stellt er seit dieser Saison wieder eine Herren-Mannschaft.

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/windischeschenbach/rasenschach-rotem-sand-id2490810.html

Impressionen 2018